Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa/Uwe Anspach

In einem Geschäft im Breuningerland in Sindelfingen hat ein Gauner-Duo am Mittwoch Ware gestohlen. Ein Ladendetektiv bemerkte das, wurde aber von den Dieben auf ihrer Flucht zur Seite gestoßen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch gegen 16 Uhr kam es in einem Ladengeschäft des Breuningerlands in Sindelfingen zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 29-jähriger Ladendetektiv konnte einen bislang unbekannten Täter sowie eine noch unbekannte Täterin beobachten, wie diese mehrere Artikel aus dem Geschäft an sich nahmen und in ihre Bauchtaschen steckten. An der Kasse zahlten sie anschließend lediglich zwei Getränke.

Als sie das Ladengeschäft verließen, wurden sie von dem Ladendetektiv angesprochen und ins Büro der Filiale gebeten. Hierauf stieß der männliche Täter den 29-Jährigen mit voller Wucht gegen eine Wand, und die beiden Unbekannten flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Telefon 08 00 / 11 00 22 5 oder E-Mail hinweis.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.