Im Breuningerland Ludwigsburg ist es am Mittwochabend zu einem Wasserrohrbruch gekommen. (Archivbild) Foto: IMAGO/Eibner/Kuhnle

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zum Breuningerland Ludwigsburg ausgerückt. Grund war ein Wasserrohrbruch im Bereich des Drogeriemarkts dm. Was bislang bekannt ist.

Ein Wasserrohrbruch im dm-Drogeriemarkt im Breuningerland Ludwigsburg hat die Feuerwehr am Mittwochabend auf den Plan gerufen. Grund für den Wasserrohrbruch waren ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wohl Arbeiten an einer Nachtbaustelle, die sich im Bereich des dm befindet.

Wie ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 20.45 Uhr alarmiert, weil zunächst im Bereich der Anlieferung Wasser austrat, das schnell in den Drogeriemarkt eindrang. Die Feuerwehr rückte an und stellte das Wasser ab. Da das Breuningerland um 20 Uhr schloss, waren keine Kunden sowie Angestellte betroffen.

Verletzt wurde laut Polizei offenbar niemand. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort und prüfen den Umfang der Schäden. Zurzeit gehen die Beamten davon aus, dass es am Donnerstag zunächst nur einen eingeschränkten Betrieb im dm geben wird. Ob weitere Geschäfte betroffen sind, ist noch nicht abschließend geklärt.