Bei der Schlange soll es sich um einen Nordamerikanischen Kupferkopf handeln. Foto: Feuerwehr Bremerhaven/dpa -

Eine giftige Schlange haben Einsatzkräfte in Bremerhaven zwischen Altglascontainern eingefangen. Die Einzelheiten.

In Bremerhaven haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine giftige Schlange eingefangen. Wie die Feuerwehr berichtete, wurde das Exemplar zwischen Altglascontainern gesichtet und schnell als Vertreter einer exotischen Art identifiziert. Feuerwehrleute machten ein Foto, das umgehend von einem Reptilienexperten begutachtet wurde. Der Experte identifizierte die Schlange als sogenannten Nordamerikanischen Kupferkopf.

Laut Feuerwehr bugsierten die Einsatzkräfte die giftige Schlange aus der Familie der Vipern nach der Identifizierung „mit viel Geschick und der passenden Vorsicht“ in eine Transportbox. Eine vorübergehende Bleibe organisierten sie schließlich in einem Reptilienhaus, wo das Tier artgerecht versorgt werden kann. Woher die Schlange kam, stand laut Feuerwehr zunächst nicht fest. Die Bremerhavener Polizei habe Ermittlungen dazu aufgenommen.