Die Rekordteilnehmerzahl von gut 5000 im Jahr 2015 wird sicher nicht erreicht werden, aber Hauptsache es läuft. Foto: Werner Kuhnle

Die Stadt Ludwigsburg will den Citylauf ermöglichen – wenn es Corona zulässt. Anvisiert ist ein Termin im September. Der Veranstalter benötigt wegen der Sponsoren Sicherheit.

Ludwigsburg - Normalerweise wäre der Startschuss für den Citylauf am 17. Juli gefallen. Doch daraus wird nichts. Grund zur Hoffnung gibt es aber, denn das Event soll nach einem Jahr Pause im September zum 22. Mal stattfinden. Man habe intensive Gespräche mit dem Veranstalter geführt, berichtete Raphael Dahler, der Leiter des Fachbereichs Sport und Gesundheit im Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales. „Und wir wollen, wenn es die dann gültige Coronaverordnung zulässt, den Lauf ermöglichen. Wir müssen aber natürlich sehr genau schauen was möglich ist. Die Sicherheit hat oberste Priorität.“