Ein Raser ist bei der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Raser war vor einer Polizeikontrolle auf der A2 geflüchtet, fuhr danach mit mehr als 200 Stundenkilometern durch die Braunschweiger Innenstadt und prallte gegen einen Strommast.

Braunschweig - Ein Autofahrer ist in Braunschweig bei der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben raste der Mann in der Nacht zu Mittwoch mit rund 200 Stundenkilometern durch die Innenstadt, nachdem er vor einer Polizeikontrolle auf der Autobahn 2 geflüchtet war.

In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört und der Fahrer aus dem Auto herauskatapultiert. Der zunächst nicht identifizierte Mann starb noch am Unfallort. Der Wagen war in der Nacht in Hannover gestohlen worden.