Ein Polizeihubschrauber wurde bei der Fahndung eingesetzt (Symbolbild). Foto: dpa/Wolfram Kastl

In der Nacht zünden unbekannte Täter im Hallschlag mehrere Papiermülltonnen an. Auch Autos werden dabei beschädigt. Ein Hubschrauber sucht nach den Brandstiftern.

Stuttgart - Unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen im Stadtteil Hallschlag in Stuttgart-Bad Cannstatt mehrere Papiermülltonnen angezündet. Laut Polizei entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die erste Meldung ging bei der Feuerwehr gegen 4.20 Uhr ein – betroffen waren Mülltonnen zunächst in der Düsseldorfer Straße und im weiteren Verlauf in der Dessauer Straße, der Rostocker Straße und der Straße Auf der Steig. In der Rostocker Straße wurden durch starke Hitzeentwicklung auch drei geparkte Autos beschädigt. Die Ermittlungen dauern laut Polizei an.

An der Fahndung waren zahlreiche Streifenwagen beteiligt – auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Polizei zu melden.