Die Feuerwehr war mit 40 Mann im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

In der Nacht von Donnerstags auf Freitag ist ein Holzstapel im Forst bei Auenwald abgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass wieder Brandstifter am Werk waren. Der entstandene Schaden wurde noch nicht beziffert.

Auenwald - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist gestapeltes Brennholz an einem Waldweg zwischen Auenwald-Unterbrüden und Lippoldsweiler in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht laut der Auskunft eines Sprechers davon aus, dass Brandstifter am Werk waren. Die Fahndung verlief bis dato ohne Erfolg. Ein Autofahrer hatte das Feuer gegen 0.40 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr Auenwald war mit 40 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Den entstandene Sachsachen beziffert die Polizei mit rund 1000 Euro. In den vergangenen Wochen seinen allein im Rems-Murr-Kreis rund 15 ähnliche Brände von Unbekannten gelegt worden, so der Sprecher weiter. Immer seien Holzstapel angezündet worden, niemals Hütten oder Häuser. Seit Ende Oktober brennen im Rems-Murr-Kreis, aber auch im Kreis Esslingen und in Stuttgart immer wieder frei stehende Holzstapel. Die Feuer treten oft im Abstand weniger Tage auf – und die Suche nach dem Täter oder den Tätern gestaltet sich schwierig, weil das Einzugsgebiet groß ist und sich die an abgelegenen Orten gelagerten Holzstapel kaum überwachen lassen. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefonnummer 0 71 51/95 00.