Ein Sachverständiger sucht am Brandort nach Hinweisen – die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach der Brandstiftung am Sonntagfrüh auf einem Bauernhof in Steinen suchen die Ermittler weiter nach dem Täter. Die Polizei bittet Passanten, Fotos und Videos des Feuers zur Verfügung zu stellen.

Steinen - Nach dem Brand in einem Bauernhof und dem Tod Dutzender Rinder in Steinen bei Lörrach dauert die Spurensuche der Polizei an. Am Tatort suche ein Sachverständiger nach Hinweisen, teilten die Ermittler am Montag mit.

Passanten, die das Feuer mit Smartphones fotografiert oder gefilmt haben, sollten die Bilder der Polizei zur Verfügung stellen. Dies könne bei der Aufklärung des Falls helfen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Ein Verdächtiger, der vorläufig festgenommen worden war, befinde sich wieder auf freien Fuß.

Das Feuer in dem Stall mit rund 40 Rindern war Sonntagfrüh ausgebrochen. 30 Tiere kamen ums Leben. Andere wurden so stark verletzt, dass sie notgeschlachtet werden mussten.