Sieht skurril aus: Ein Shetland-Pony ist in Brandenburg im Kofferraum eines Kleinwagens gereist Foto: Polizei Brandenburg/dpa/ZB

Da dürften die Polizisten gestaunt haben: Bei einer Verkehrskontrolle in Brandenburg haben Beamten ein lebendes Pony entdeckt – im Kofferraum.

Lieberose - Zum Wiehern: Bei einer Verkehrskontrolle in Brandenburg haben Polizisten in einem Kofferraum ein lebendes Shetland-Pony entdeckt. „Dem Tier ging es gut, hatte genug Platz und es war ausreichend gesichert“, sagte Polizeisprecherin Anja Resmer am Mittwoch. Außerdem hätten die Besitzer, ein Ehepaar aus Ostbrandenburg, mehrmals ausgedehnte Pausen mit Spaziergängen eingelegt, hieß es.

Das Pferdchen war in gutem Zustand

Die Polizisten überzeugten sich persönlich vom guten Zustand des kleinen Pferdes. „Die Beamten konnten nichts beanstanden. Deshalb konnte das Paar seine Fahrt samt Pony im Kleinwagen fortsetzen“, erklärte Resmer.

Die Kontrolle in Lieberose fand bereits am Samstagabend statt. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch über ihre Social-Media-Kanäle Bilder von der ungewöhnlichen Kontrolle.