Drei Menschen wurden unverletzt aus dem Wohnhaus geholt. Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

In einem Mehrfamilienhaus in Böblingen hat es am Montagabend gebrannt. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Brandursache ist unklar.

Bölingen - Mit zehn Fahrzeugen ist die Böblinger Feuerwehr am Montagabend im Einsatz gewesen: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde ein 53-jähriger Mann schwer verletzt. Den Angaben der Polizei zufolge war das Feuer gegen 20.20 Uhr im Keller des Gebäudes in der Waldenbucher Straße augebrochen – die Ursache ist unklar. Von den vier Menschen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Haus aufhielten, konnte die Feuerwehr drei unverletzt ins Freie bringen. Der 53-Jährige hingegen musste noch am Unglücksort erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch eine Verpuffung wurden auch drei Autos beschädigt, die vor dem Gebäude standen. Die Glasscheibe der Haustür zersplitterte. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch löschen, dennoch ist das Haus nach den Angaben der Polizei vom Dienstagmorgen derzeit nicht bewohnbar.