In Weil der Stadt ist ein Schuppen abgebrannt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Mehrere Anrufer haben sich am Sonntagmorgen bei Einsatzkräften gemeldet, nachdem sie in Weil der Stadt Rauchschwaden entdeckt hatten.

Weil der Stadt - Am Sonntagvormittag, gegen 10.16 Uhr, bekam das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Ludwigsburg Meldung, dass eine Hütte zwischen Weil der Stadt und Ostelsheim (Kreis Böblingen) in Flammen steht.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Hütte eines örtlichen Reitsportvereins laut Polizeimeldung bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Weil der Stadt und Merklingen, welche mit acht Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften vor Ort kamen, konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Der Rettungsdienst hatte vorsorglich einen Rettungswagen entsandt. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude war nach dem Brand einsturzgefährdet, weshalb mit Unterstützung eines örtlichen Unternehmens das Dach abgerissen wurde. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache dauern an.