Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Foto: SDMG/SDMG / Hemmann

Die Feuerwehr muss am Samstagmittag zu einem Brand nach Vaihingen an der Enz ausrücken. Die Einsatzkräfte können verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen.

Aufregung am Samstagmittag in Vaihingen an der Enz: Dort ist gegen 12.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kelterstraße ausgebrochen. Obwohl das Feuer nach Angaben der Polizei bereits auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen hatte, konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern.

Der Brand war schnell gelöscht. Alle Anwohner konnten das Haus derweil unverletzt verlassen – müssen nun jedoch bei Verwandten unterkommen, da das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 150.000 Euro.