Die Feuerwehr musste wegen eines Gaslecks ausrücken (Symbolbild). Foto: dpa

Bei Renovierungsarbeiten in der Stuttgarter Urbanstraße trifft ein Handwerker eine Gasleitung. Seine Kollegen reagieren geistesgegenwärtig.

Stuttgart - Ein Handwerker hat am Mittwochvormittag in der Stuttgarter Urbanstraße eine Gasleitung angesägt und dadurch einen Brand ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, entzündete sich das Gas, nachdem der 20-Jährige die Leitung mit dem Trennschleifer getroffen hatte. Zwei Kollegen des Mannes erstickten die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher.

Durch die Hitze und die entstandenen Rauchgase wurden die drei Männer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Männer und brachten sie vorsorglich in Krankenhäuser. Nach einer vorläufigen Schätzung dürfte ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden sein.