Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb/7aktuell.de | Oskar Eyb

In Stuttgart ist am frühen Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. 23 Bewohner wurden in der Folge vom Rettungsdienst betreut.

Stuttgart-Mitte - Am frühen Dienstagmorgen ist im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart-Mitte ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr Stuttgart wurden die Einsatzkräfte gegen 6.15 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehrleute schlugen demnach Flammen aus dem Dachstuhl.

Mittlerweile (Stand 7.30 Uhr) ist die Situation unter Kontrolle – es laufen laut Feuerwehr noch Nachlöscharbeiten. Das Haus wurde während den Löscharbeiten evakuiert. 23 Bewohner wurden zwischenzeitlich vom Rettungsdienst betreut. Nach ersten Informationen gab es jedoch keine Verletzte zu beklagen. Die Brandursache und die Höhe des Schaden ist bislang noch nicht bekannt.