Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Bauernhofs in Sindelfingen gerufen. Foto: 7aktuell.de

Der Brand eines Strohlagers auf einem Bauernhof in Sindelfingen greift auf einen Stall über. Die Feuerwehr eilt zum Brandort und kann die Kühe aus dem Stall retten.

Sindelfingen - Ein Strohlager auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Westen Sindelfingens (Kreis Böblingen) ist am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Da das Feuer auch noch auf einen Stall übergriff, musste die Feuerwehr die darin befindlichen Kühe retten.

Wie die Polizei berichtet, griffen die Flammen zuerst auf ein angrenzendes Silo und dann auf den Stall über. Darüber hinaus wurden noch ein Traktor und ein Ladewagen bei dem Brand beschädigt. Acht Personen wurden vom Rettungsdienst am Brandort untersucht, blieben jedoch unverletzt. Die Gottlieb-Daimler-Straße musste während des Einsatzes für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Höhe des Brandschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Im Rahmen der Löscharbeiten waren die umliegenden Feuerwehren mit 118 Wehrleuten und zehn Fahrzeugen unter Leitung des Kreisbrandmeisters im Einsatz. Sie wurden von 13 Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der DRK-Ortsverbände Maichingen und Sindelfingen unterstützt. Auch das THW Böblingen war mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften im Einsatz. Vom Landratsamt Böblingen wurde noch der Amtsveterinär hinzugezogen.