Der Schaden durch den Brand beträgt laut Polizei mehrere zehntausend Euro. Foto: SDMG

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Plüderhausen bricht ein Feuer aus. Eine Anwohnerin wird verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Plüderhausen - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagvormittag in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) ein Feuer ausgebrochen. Eine Anwohnerin ist dabei verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, verständigte eine Nachbarin gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie im Teckenweg den Brand bemerkte. Die Feuerwehren Plüderhausen und Schorndorf kamen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Alle anwesenden Bewohner des Hauses wurden vorsorglich evakuiert.

Eine 24 Jahre alte Anwohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung, sie wurde in eine Klinik gebracht. An der Wohnung entstand ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro, sie ist derzeit unbewohnbar. Der Polizeiposten Plüderhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.