Stundenlang war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Foto: 7aktuell

Nach knapp einer Woche hat die Polizei den Brand von 460 Strohballen in Nürtingen-Raidwangen aufgeklärt. Drei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren haben mit einem Feuerzeug gezündelt.

Nürtingen - Der Brand von 460 Strohballen auf einem Feld bei Nürtingen geht auf das Konto von drei Kindern. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten sich die Kinder im Alter von neun und zehn Jahren zunächst ihren Eltern und dann den Ermittlern offenbart. Das Feuer war am vergangenen Samstag gegen 12.25 Uhr in Verlängerung der Talstraße in Raidwangen ausgebrochen. Zeugen hatten drei Kinder zuvor im Bereich der Strohballen gesehen. Den Ermittlungen des Polizeipostens Roßdorf zufolge hatten sie mit einem Feuerzeug gezündelt. Die minderjährigen Brandstifter haben rund 33 000 Euro Schaden verursacht.