Die Feuerwehr konnte den Brand in dem Lager in Markröningen schnell löschen. Foto: SDMG/Schulz

In Markgröningen kommt es im Materiallager einer Grundschule zu einem Brand. Verletzt wird niemand. Doch inwiefern ist der Schulbetrieb betroffen?

In Markröningen (Landkreis Ludwigsburg) ist es am Montagabend wegen eines brennenden Müllcontainers zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 18.30 Uhr zu einem Materiallager der Landern-Grundschule gerufen. Wie hoch der Schaden ist und wie es zu dem Brand kam, sei noch unklar, erklärt ein Pressesprecher der Polizei. Verletzt wurde bei dem Feuer ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Für Eltern und Schülerinnen und Schüler dürfte sich nun vor allem die Frage stellen, wie stark die Schule von dem Feuer betroffen ist. Die Polizei kann allerdings Entwarnung geben. „Das Lager liegt etwas entfernt von der Schule“, erklärt der Sprecher der Polizei. Mit größeren Einschränkungen müsse deshalb nicht gerechnet werden.