Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften im Einsatz. Foto: dpa

Ein Brand in einem Verteilerkasten eines Stromversorgers führt zu einem Stromausfall. Die Gemeinden Dettingen und Owen sind für kurze Zeit ohne Strom.

Kirchheim/Teck - Der Brand eines Verteilerkastens hat am Dienstagmorgen zu einem kurzzeitigen Stromausfall in zwei Nachbargemeinden von Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) gesorgt. Wie die Polizei berichtet, war es kurz vor 7.30 Uhr wegen eines Kurzschlusses im Traforaum im Untergeschoss eines Stromversorgers in der Hahnweidstraße zum Brand des Verteilerkastens gekommen.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften ausgerückt war, rasch gelöscht werden.

Während der Löscharbeiten verließen die etwa 100 Mitarbeiter das Gebäude. Durch den Kurzschluss kam es für wenige Minuten zum Stromausfall in Dettingen und Owen. Der Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf mehr als 10 000 Euro belaufen. Der Rettungsdienst kam vorsorglich mit einem Fahrzeug an die Brandstelle. Verletzt wurde niemand.