Foto:  

In einem Einfamilienhaus brennt es im Keller. Die betagten Besitzer versuchen das Feuer zu löschen.

Bei einem Brand in der Böblinger Feldbergstraße sind am Donnerstag fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer um die Mittagszeit im Keller eines Doppelhauses ausgebrochen. Der 81-jährige Bewohner und seine 80-jährige Ehefrau versuchten, die Flammen selbst zu löschen, was ihnen nur teilweise gelang. Drei Handwerker, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite arbeiteten, bemerkten den Rauch und die Hilferufe – und halfen den beiden ins Freie. Der Rettungsdienst brachte das Paar vorsorglich in eine Klinik.

Die Böblinger Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 25 Personen im Einsatz war, löschte den noch bestehenden Schwelbrand. Die Ursache für das Feuer wird noch ermittelt. Den Schaden, den es verursacht hat, beziffert die Polizei mit 4000 Euro.

Die Feuerwehr rückt mit sieben Fahrzeugen an