Die Feuerwehr eilte zum Brandort. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Dienstagnachmittag gerät in Böblingen ein Gartenhaus in Brand. Die Feuerwehr eilt zum Brandort und hat die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht.

Böblingen - Der Brand eines Gartenhauses hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr in Böblingen auf den Plan gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Wie die Polizei berichtet, war das Gartenhaus in der Austraße gegen 16.20 Uhr in Brand geraten. Die Bewohner von vier angrenzenden Häusern verließen vorsichtshalber die Gebäude. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Haus bereits lichterloh und es entwickelte sich dichter Rauch.

Die Feuerwehr Böblingen hatte den Brand rasch unter Kontrolle und führt derzeit (Stand: 16.45 Uhr) noch Nachlöscharbeiten durch. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden durch den Brand keine Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.