Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Foto: SDMG/Hemmann

In Beilstein im Kreis Heilbronn ist es am Sonntagabend zu einem Brand gekommen, bei dem eine Küche komplett zerstört wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Beilstein - Beilstein – Bei einem Küchenbrand in Beilstein im Kreis Heilbronn ist am Sonntagabend ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, hatten sich mehrere Jugendliche in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße gegen 18.55 Uhr Pommes zubereitet und anschließend vergessen, den Herd abzuschalten. Dadurch kam es zu einem Brand, bei dem die Küche vollkommen zerstört wurde. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zwei der Jugendlichen wurden vor Ort vorsorglich untersucht, konnten dann aber wieder entlassen werden.

Die Feuerwehren aus Beilstein und Oberstenfeld waren mit neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren ein Rettungswagen und eine Streife des Polizeireviers Weinsberg im Einsatz. Weitere Räume wurden nicht beschädigt, sodass die Bewohner wieder in ihr Haus zurückkehren konnten.