Mehrere Menschen wurden bei dem Brand im Landkreis Heilbronn verletzt. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

Die Zahl der Verletzten bei einem Brand am Donnerstagabend im Kreis Heilbronn ist höher als zunächst angenommen. Auch ein enormer Sachschaden entstand.

Fünf Anwohner und zwei Feuerwehrleute sind bei einem Brand in einem Wohnhaus im Landkreis Heilbronn verletzt worden. Das Feuer sei am Freitagmorgen im zweiten Stockwerk des Mehrfamilienhauses in Bad Friedrichshall ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr war mit 81 Einsatzkräften vor Ort.

Durch die Flammen wurden zwei Wohnungen unbewohnbar. Die sieben Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 500 000 Euro. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Zunächst gingen die Behörden von einer etwas niedrigen Zahl von Verletzten aus.