Eine Gartenhütte hat in Schwaikheim am frühen Sonntagmorgen gebrannt. Foto: SDMG

Eine Gartenhütte hat in Schwaikheim am frühen Sonntagmorgen gebrannt. Die Brandursache ist noch unklar – der Schaden ist groß.

Schwaikheim - Am Sonntag entdeckte gegen 1:50 Uhr eine Streifenwagenbesatzung den Brand einer Gartenhütte in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) auf der Gemarkung Großmolke. Der Brand brach laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte die Holzanbauten der Hütte sowie das Dach und die gesamte Inneneinrichtung. Bei dem Brand entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen, sodass es zu keinen weiteren Schäden auf dem Grundstück kam. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.