Großer Löscheinsatz der Feuerwehr: Als Arbeiter Schweißarbeiten an einem Container im Hamburger Hafen machen, fängt dieser Feuer. Foto: dpa

Großeinsatz im Hamburger Hafen: Ein Container auf einem Schiff hat am Donnerstag bei Schweißarbeiten Feuer gefangen. Zwei Arbeiter verletzten sich bei ersten Löschversuchen.

Hamburg - Als Arbeiter Schweißarbeiten an einem Container im HamburgerHafen machen, fängt dieser Feuer. Die Schiffsbesatzung Mehr als 100 Einsatzkräfte und zwei Löschboote waren vor Ort. Es sei wichtig, die Außenhaut des Schiffs zu kühlen, damit es nicht auseinanderbreche, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zur Ladung des Containers konnten keine Angeben gemacht werden. Gefahrengut sei nicht betroffen.

Verletzte kamen ins Krankenhaus

Vor Eintreffen der Feuerwehr habe die Schiffsbesatzung angefangen, das Feuer zu löschen, heißt es. Zwei leicht verletzte Arbeiter kamen ins Krankenhaus.