Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Marcel Kusch

Selbst ist die Frau: Die Pächterin des Grötzinger Schützenhauses greift beim Brand des Stromverteilerkastens beherzt zum Feuerlöscher. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Aichtal-Grötzingen - Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing am Freitagabend ein Stromverteilerkasten im Grötzinger Schützenhaus Feuer.

Gegen 20:15 Uhr wurde die 53-jährige Pächterin des Schützenhauses durch den Ausfall der Beleuchtung und Stromversorgung sowie dem Geruch von Verschmortem im Gebäude aufmerksam und stellte ein Feuer im Verteilerkasten fest. Sie informierte umgehend die Feuerwehr und versuchte den Brand selbst mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Nach ihrem Eintreffen übernahm die Feuerwehr das Zepter und löschte das Feuer vollends. Bislang gehen die Experten von einem technischen Defekt im Verteilerkasten als Auslöser des Feuers aus. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Ein Mitarbeiter des Stromversorgers wurde ebenfalls verständigt und kam vor Ort.