Ein Schuppen auf dem Gelände des Erlebnishotels Sonnenhof der Schlagersängerin Andrea Berg brannte vollständig nieder. Foto: Benjamin Beytekin

Ein Holzschuppen auf dem Gelände des Erlebnishotels Sonnenhof der Schlagersängerin Andrea Berg brennt am Sonntagmorgen vollständig nieder - bei der Suche nach der Brandursache ist die Polizei einen Schritt weitergekommen.

Aspach - Nach dem Brand auf dem Gelände des Erlebnishotels Sonnenhof in Aspach (Rems-Murr-Kreis) schließt die Polizei nach ersten Erkenntnissen eine technische Brandursache aus. "Es scheint als sehr wahrscheinlich, dass der Brand zumindest fahrlässig herbeigeführt wurde", teilten die Beamten mit.

Die Ermittlungen am Brandobjekt wurden heute abgeschlossen, allerdings dauern die Ermittlungen zur Brandursache, dem Schadensausmaß und mutmaßlichen Tatverdächtigen noch an. Für die Polizei ist insbesondere von Bedeutung, ob am Tatort ab den frühen Morgenstunden Verdächtiges wahrgenommen wurde. Auch mögliche Zeugen zum Brandverlauf werden gebeten, sich mit der Kriminialpolizei in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 in Verbindung zu setzen.

Bei dem Feuer am Sonntagmorgen brannte ein Holzschuppen komplett nieder. Auch 15 in der Nähe abgestellte Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt.