Die Flammen des Schuppens haben zahlreiche Autos beschädigt. Foto: Beytekin

Bei dem Brand eines Lagerschuppens auf dem Gelände des Erlebnishotels Sonnenhof in Großaspach sind am Sonntagmorgen 15 in der Nähe abgestellte Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt worden. Das Hotel ist über die Grenzen des Rems-Murr-Kreises hinaus bekannt, weil es von der Schlagersängerin Andrea Berg und ihrem Mann Uli Ferber betrieben wird.

Aspach - Bei dem Brand eines Lagerschuppens auf dem Gelände des Erlebnishotels Sonnenhof in Großaspach sind am Sonntagmorgen 15 in der Nähe abgestellte Fahrzeuge durch die Hitzeentwicklung zum Teil erheblich beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, ist das etwa 25 Meter lange Gebäude, in dem Möbel und Utensilien für die Sommerbewirtschaftung eingelagert waren, trotz unverzüglich eingeleiteter Löschmaßnahmen komplett niedergebrannt. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Eurobereich. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Brandursache machte die Polizei bisher noch keine Angaben. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Sowohl die Leitstelle der Feuerwehr als auch die Polizei in Waiblingen waren um 9.58 Uhr durch Notrufe alarmiert worden. Die Feuerwehren von Großaspach und Kleinaspach waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Gegen 13 Uhr hatten sie die letzten Brandnester bekämpft.

Der Sonnenhof ist über den Rems-Murr-Kreis hinaus durch die Schlagersängerin Andrea Berg bekannt, die das Hotel mit angeschlossenen Ferienwohnungen mit ihrem Mann Uli Ferber führt. Jedes Jahr pilgern zahlreiche Fans dort hin, wenn Berg in dem nahe gelegenen Großaspacher Fußballstadion ihr „Heimspiel“-Konzert vor Zehntausenden Zuschauern gibt.