Insgesamt acht Menschen wurden verletzt. Foto: 7aktuell.de/

In einem Haus in Brackenheim strömt am Dienstagabend Gas aus. Acht Menschen werden vergiftet. Darunter auch ein Säugling. Eine 16-Jährige muss sogar in eine Spezialklinik gebracht werden.

Brackenheim - Acht Menschen - darunter ein Säugling - sind in einem Haus in Brackenheim durch ausströmendes Kohlenmonoxid vergiftet worden. Eine 16-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie in eine Spezialklinik gebracht werden musste, wie die Polizei in Heilbronn mitteilte. Das Mädchen war am Dienstagabend bewusstlos geworden - daraufhin wurde die Familie auf das ausströmende Gas aufmerksam.

Neben der 16-Jährigen erlitten sechs Bewohner der Hauses leichtere Vergiftungen - unter ihnen ein zehn Monate altes Baby. Auch ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurde beim Einsatz leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war vor dem Unglück am Brenner der Heizungsanlage gearbeitet worden. Die genaue Unglücksursache war aber zunächst unklar.