Bei Bosch in Bamberg ist etwa die Zündkerzenfertigung angesiedelt. (Archivbild) Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Im größten deutschen Produktionsstandort von Bosch brach am Donnerstag ein Feuer aus. Nach zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle.

Bamberg - Bei einem Feuer im größten deutschen Werk des Automobilzulieferers Bosch in Bamberg ist nach ersten Schätzungen Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Wie die Polizei berichtete, wurde bei dem Brand am Donnerstag niemand verletzt. Die Ursache des Feuers war noch unklar.

Im Bosch-Werk brannte es zwei Stunden lang

Wegen der starken Rauchentwicklung hatte die Polizei die Bürger in der Umgebung der Fabrik aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach zwei Stunden waren die Flammen unter Kontrolle und die Warnung konnte aufgehoben werden.

Eine Unternehmenssprecherin sagte, die genaue Schadenshöhe müsse erst noch geklärt werden. In dem Werk arbeiten mehr als 7000 Beschäftigte - es ist damit der größte deutsche Produktionsstandort von Bosch.