Bosch produziert künftig Elektromotoren in den USA. (Symbolbild) Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Der Stuttgarter Autozulieferer Bosch produziert künftig in den USA Elektromotoren. Ein Teil der Produktion im Werk in Charleston (South Carolina) ist im Oktober angelaufen.

Der Stuttgarter Autozulieferer Bosch hat in den USA mit der Produktion von Elektromotoren begonnen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sei ein Teil der Produktion im Werk in Charleston (South Carolina) im Oktober angelaufen. Für die Erweiterung des Standorts plane Bosch bis 2025 Investitionen in Höhe von rund 260 Millionen US-Dollar (263,7 Mio Euro). Die Produktion der Elektromotoren sei für den lokalen Markt gedacht, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

Die angelaufene Produktion bediene den US-Elektroautobauer Rivian. Künftig könnten aber auch weitere Hersteller beliefert werden. Zu geplanten Stückzahlen machte die Sprecherin keine Angaben.