Borussia Dortmunds Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea in die Premier League. Foto: AP

Christian Pulisic wechselt in die Premier League zum FC Chelsea. Der 20-jährige US-Amerikaner spielt seit 2015 für Borussia Dortmund.

Dortmund - US-Nationalspieler Christian Pulisic wechselt für 64 Millionen Euro von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund zum FC Chelsea in die Premier League. Wie der BVB am Mittwoch mitteilte, wird der 20 Jahre alte Flügelspieler allerdings noch bis zum Saisonende im Rahmen einer Leihe in Dortmund bleiben.

„Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun, und infolgedessen war es uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern.“ Der Vertrag von Pulisic wäre im Sommer 2020 ausgelaufen, eine Leihgebühr wurde für den BVB nicht fällig. Pulisic spielt seit 2015 für den BVB.