Außer Spesen nichts gewesen – der VfB verliert trotz engagierter Leistung in Dortmund. Foto: Bongarts

Die VfB-Niederlage beschäftigte auch die Anhänger des Brustring-Clubs in den sozialen Netzwerken – und auch zwei Spieler melden sich zu Wort. Ein Überblick.

Stuttgart/Dortmund - Lange Zeit hielt der VfB Stuttgart den Angriffsbemühungen des BVB vor der „Gelben Wand“ in der Dortmunder Arena stand. Doch auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marc Oliver Kempf reichte am Ende nicht, um Zählbares mitzunehmen.

Was bleibt, ist eine engagierte Leistung, Fans, die dies goutieren und ein Twitter-Account des FCB, der für eindeutige Rückmeldungen sorgte. Ein Überblick über die Reaktionen in den sozialen Netzwerken.

Schon vor der Partie ging ein Tweet viral, der Bezug nimmt auf die aktuelle VfB-Kampagne, die die VfB-Anhängerschaft spaltet.

Viele Nutzer waren sich einig – es war ein ordentlicher Auftritt der Schwaben. Diese Reaktionen stehen exemplarisch dafür.

Manche Nutzer konnten allerdings nicht umhin, das Ergebnis auch hinsichtlich des Augsburger Punkterfolgs und der damit einhergehenden Tabellenkonstellation kritisch zu sehen.

Einig waren sich jedoch alle bei einem Tweet des internationalen Accounts des FC Bayern München, der den zwischenzeitlichen Ausgleich feierte.

Die Blogger vom Vertikalpass fassen die Reaktionen darauf stellvertretend für die VfB-Nutzergemeinde zusammen.

Das Fazit des Tages aus VfB-Sicht kommt von dieser Twitter-Nutzerin.

Von den VfB-Spielern haben sich zwei Akteure ebenfalls im Netz zu Wort gemeldet.

Übrigens: Hier können Sie die VfB-Spieler mit den „Noten für die Roten“ bewerten. In der Bildergalerie finden Sie die besten Bilder vom Spiel.