Steffen Henssler gegen Boris Becker stritten sich wegen eines Twitter-Postings. Foto: dpa

Boris Becker hat den Twitter-Zwist mit Steffen Henssler für beendet erklärt. Der TV-Koch hatte Beckers Sohn, laut dem Tennis-Profi, auf Twitter rassistisch beleidigt. Daraufhin entbrannte ein Streit in den sozialen Netzwerken.

Berlin - Tennislegende Boris Becker (49) hat unter seinen Kleinkrieg mit TV-Koch Steffen Henssler einen Schlussstrich gezogen. „#Henssler hat sich entschuldigt, Thema erledigt!“, twitterte Becker. Und an die Adresse der „Bild“-Zeitung, die über das Thema zuerst berichtet hatte, fügte er hinzu: „Schaut nach anderen Themen euer Blatt zu füllen!“

Das Fernduell innerhalb der sozialen Netzwerke hatte eingesetzt, als Henssler nach seiner Vox-Show „Grill den Henssler“ auf Instagram ein Bild von dem stets übellaunigen Tingeltangel Bob postete, um damit auf den Auftritt von Beckers etwas gelangweilt wirkenden Sohn Noah in der Sendung anzuspielen.

Boris Becker stellte sich vor seinen Sohn und schrieb auf Twitter:

Der TV-Koch konterte mit einem Facebook-Video in einer Hitler-Parodie: „Ich gebe zu, dieser Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen. Aber seien Sie versichert, dieser Post ist alles, aber nicht rassistisch.“