Großeinsatz der Polizei in Bonn (Symbolbild) Foto: dpa

Am frühen Dienstagmorgen sind mehr als 300 Einsatzkräfte zu einer Drogenrazzia in Bonn und Umgebung ausgerückt. Das teilte ein Sprecher am Morgen mit.

Bonn - Mehr als 300 Einsatzkräfte der Polizei sind am frühen Dienstagmorgen zu einer Drogenrazzia in Bonn und Umgebung ausgerückt. Wie ein Sprecher am Morgen mitteilte, sind etwa 30 Wohnungen in Bonn, Köln, Alfter, Bornheim und Niederkassel durchsucht worden. Der Schwerpunkt der Razzia liege im Bonner Stadtteil Tannenbusch.

Bei der Razzia geht es der Polizei zufolge neben Marihuana auch um harte Drogen wie Kokain. Elf Haftbefehle seien bereits vollstreckt worden, weitere lägen vor. Bei dem Einsatz handele es sich um eine groß angelegte Aktion, die bereits seit Monaten geplant gewesen sei. Die Polizei ist auch mit einem Hubschrauber und Hunden vor Ort. Die Razzia läuft seit 6.00 Uhr.