Foto:  

Wir haben dreimal zwei Karten für das Bon-Jovi-„Hautnah“-Konzert von SWR 3 verlost. Die Resonanz war überwältigend – und hier sind die Gewinner!

Stuttgart - Wer ist am Telefon? Katja? Ach, Katja! Schon lange nichts mehr gehört von ihr. So etwa seit zehn Minuten nicht mehr. „Ich bin’s noch mal“, sagt Katja am 333-Telefon, als seien wir längst gute Freunde. Sie habe ganz vergessen zu fragen, um wie viel Uhr die Gewinner gezogen werden. Aufgeregt ist Katja – und ehrlich: „Ich dreh’ durch, wenn ich nicht zu Jon Bon Jovi kann – ich weiß, ich kann nerven.“

Aber Katja! Da liegen Sie völlig falsch. Leserinnen und Leser nerven niemals. Selbst wenn sie 20-mal am Tag anrufen.

Gut, ich hab’ irgendwann mal mein Telefon auf die Mailbox umgeschaltet. Aber nur, um in Ruhe die liebevoll beschrifteten und beklebten Postkarten zu unserem Bon-Jovi-Gewinnspiel zu lesen. „Logenplatz“ steht da groß drauf. Oder „Bumm“ , „Gib’s mir“ und „Oh Jon!“

Aus allen Teilen Deutschlands sind Mails gekommen – zwei sogar aus Holland. Die Dame der Telefonzentrale des Pressehauses berichtet, wie hartnäckig Fans von Bon Jovi sein können. Die Kollegen der „Stuttgarter Zeitung“ lassen wissen, auch bei ihnen habe man angerufen. Aber es sind nur die Stuttgarter Nachrichten, die dreimal zwei Karten für das „Hautnah“-Konzert von SWR 3 verlosen. Im Zapata will sich die Band warmspielen für die „Because we can“-Welttournee. Nur mit Post oder Mail kann man bei unserer Aktion mitmachen. Trotzdem rufen Unzählige an. Dank Internet ist die Verlosung durch die große Fangemeinde von Bon Jovi gerauscht. Martina hat bisher 40 Mails geschickt. In ihrem letzten Schreiben steht: „Ich hab’ versucht, mich heute zurückzuhalten und euch nicht zu schreiben – ich hab’ es nicht geschafft!“

1996 spielte Bon Jovi vor 80 000 auf dem Wasen, 2001 vor 70 000 auf dem Wasen, 2006 vor 65 000 mal wieder auf dem Wasen, 2008 vor 40 000 im Daimlerstadion. Und am Samstag vor 750 im Zapata.

So, es wird spannend! Unsere Glücksfee Jessica Rall , die Sekretärin im Lokalressort unserer Zeitung, hat mit verbundenen Augen folgende Leserinnen und Leser gezogen: Jeweils zwei Karten gehen an Nicole Rückerl, Martin Römpp, Christiane Dietz. Herzlichen Glückwunsch!

Wer nicht zum Zug kommt, kann das Konzert um 20.30 Uhr per Live-Stream bei SWR 3 im Internet verfolgen. Bitte nicht ohne Karte beim Zapata erscheinen! Der Club wird großräumig abgesperrt.

Das Fanleben ist verdammt hart, wie diese Mail einer Leserin beweist: „Ich laufe mit zwei Telefonen im Halfter rum, nach dem Aufwachen geht’s an den Rechner. Brote schmieren für die Kids, mit Laptop ins Bad. Unter der Dusche mit einem Ohr am Telefon, könnte ja jemand von den Stuttgarter Nachrichten anrufen. Schnell in die Arbeit, schnell heim. Kinder abholen, zwischendurch Mails checken, könnte ja sein, dass ich doch irgendwo gewinne. Die letzte Woche schrieb ich alle wichtige Personen an, die mit diesem Konzert was zu tun haben. Dieses Konzert bestimmt mein Leben und das meiner Familie. Ich weiß, ich muss verrückt sein.“

Eine weitere Leserin hat ein Foto ihres Handgelenks geschickt – darauf ist der Hit-Titel „Have a Nice Day“ tätowiert. Wir haben nicht den Wettbewerb „Wer ist am verrücktesten?“ ausgerufen. Obwohl eines eh klar ist: Wenn niemand einen Vogel hätt’, wär’ das Leben halb so nett. Was hat man mir alles geboten, damit ich eine Karte lockermache! Doch die Glücksfee allein verteilt das Glück.

Oh Jon, wissen Sie, was da los ist in Stuttgart? Spielen Sie doch bitte zweimal im Zapata! So gern würden wir noch mehr Leser hautnah glücklich machen!