Am Dienstag ist der Dax auf mehr als 9500 Punkte geklettert. Foto: dpa/Symbolbild

Die Börsen setzen nach den Kursrückschlägen zu Jahresbeginn nun offenbar zur Gegenbewegung an: Der deutsche Aktien-Leitindex Dax hat am Dienstag um 0,83 Prozent zugelegt und ist auf 9506 Punkte geklettert.

Die Börsen setzen nach den Kursrückschlägen zu Jahresbeginn nun offenbar zur Gegenbewegung an: Der deutsche Aktien-Leitindex Dax hat am Dienstag um 0,83 Prozent zugelegt und ist auf 9506 Punkte geklettert.

Frankfurt/Main - Nach einem verhaltenen Wochenstart hat der deutsche Aktienindex Dax am Dienstag zugelegt und die Marke von 9500 Punkten zurückerobert. Die Börsen setzten nach den Kursrückschlägen zu Jahresbeginn nun zur Gegenbewegung an, sagte Marktanalyst Christian Stocker von der italienischen Bank Unicredit.

Der Leitindex arbeitete sich bis zum Abend mit plus 0,83 Prozent auf 9506,20 Punkte vor. Der TecDax legte um 1,04 Prozent auf 1194,69 Zähler zu. Der MDax mittelgroßer Werte hinkte etwas hinterher und schloss 0,14 Prozent fester bei 16.590,53 Punkten.