Eine Boeing muss notlanden. Wegen furzender Schafe an Bord. Foto: dpa

Kurios: In Indonesien musste offenbar ein Frachtflugzeug notlanden, weil an Bord der Rauchmelder angeschlagen hatte. Der Grund ist mehr als ungewöhnlich.

Stuttgart - Es gibt Nachrichten, die klingen einfach zu kurios um wahr zu sein. Wie die englische Webseite "The Aviation Herald" berichtet, soll die folgende Geschichte aber wirklich passiert sein. Betrieben wird der Internetauftritt von Simon Hradecky, einem österreichischen Experten für Luftfahrtsicherheit.

Wie dieser berichtet, musste Ende Oktober eine Boeing 747 auf dem Weg von Australien nach Kuala Lumpur notlanden. Die Fracht-Maschine der Singapore Airlines musste ihren Flug über Indonesien abbrechen, weil der Rauchmelder ausgelöst worden war. Laut "The Aviation Herald" offenbar deshalb, weil die 2186 Schafe an Bord zu viel Methangas ausgesondert haben sollen.

Wegen der furzenden Schafe konnte der Flieger erst nach zweieinhalbstündiger Pause weiterfliegen.

Wie es den Schafen und den Piloten heute geht, davon ist nichts bekannt.