Demnächst werden Tempo-30-Symbole auf die entsprechenden Straßenabschnitte aufgemalt. Foto: dpa

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen entlang der Böblinger Straße in Heslach scheinen vielen Autofahrern nicht bekannt zu sein. Auf weiten Teilen der Strecke gilt Tempo 30.

S-Süd
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen entlang der Böblinger Straße in Heslach scheinen vielen Autofahrern nicht bekannt zu sein. Auf weiten Teilen der Strecke gilt Tempo 30. Während sich die Stadtbahnfahrer an diese Geschwindigkeit halten, sind die meisten Autofahrer schneller unterwegs. Damit zumindest die Begründung nicht mehr gelten kann, das Tempolimit sei unzureichend ausgeschildert, werden demnächst Tempo-30-Symbole auf die entsprechenden Straßenabschnitte aufgemalt. Die Straße soll im übrigen auch stärker überwacht werden.