Als Duo erfolgreich: Ralf Dietel mit Partnerin und Schlagzeugerin Niki Skistimas Foto: Krash Karma

Der Gitarrist und Sänger Ralf Dietel aus Böblingen ist vor 20 Jahren in die USA ausgewandert und lebt seinen Rockmusiker-Traum. Derzeit tritt der 49-Jährige mit der Punkband Wizo auf riesigen Festivals auf. Doch Corona hat Spuren hinterlassen.

Mit Gitarre und Bandkollegen auf einer riesigen Bühne und Zehntausende begeisterte Zuhörer davor – Rockmusiker-Herz, was willst Du mehr? Für Ralf Dietel kein ferner Traum, sondern derzeit wieder regelmäßig schöne Realität. Mit der Punkband Wizo um Sänger und Frontmann Axel Kurth spielt der Böblinger in diesem Sommer wieder auf etlichen riesigen Festivals – zuletzt auf dem „Ruhrpott Rodeo“ und dem „Airport Rocks“ in Regensburg, demnächst beim „Sbäm Fest“ in Linz, beim Taubertal-Festival und und und. „Das ist natürlich alles super und macht total Spaß“, freut sich Ralf Dietel, für den diese Auftritte aber auch schlichtweg zum professionellen Geschäft gehören. „Das ist Arbeit, die uns erfüllt“, sagt der Böblinger. Und: „Wir funktionieren als Team gut zusammen.“