Das Tauziehen um den Rathausschlüssel hat einmal mehr das Virus (Mitte) auf echt hinterhältige Weise für sich entschieden. Foto: BB

Schmodziger Dorschdich: Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz hatte trotz Pandemie Besuch von den Hexen. Mit - wie die Stadt schreibt - betrüblichem Ergebnis.

Böblingen - Beim Ringen um den Rathausschlüssel hat auch in diesem Jahr das Corona-Virus die Oberhand behalten. „Weder Oberbürgermeister Stefan Belz konnte den Öffner städtischer Tore für sich behalten noch konnten die Böblinger Närrinnen und Narren ihn für sich einheimsen. Stattdessen schnappte das Virus gnadenlos – wenn auch ein wenig gelangweilt – zu.

"Dies war das einmal mehr betrübliche Ergebnis eines kleinen gemeinsamen, symbolischen Treffens von Böblinger Bären und Kemmla-Hexen mit dem Stadtoberhaupt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus“, schreibt die Stadt.

„Hoffentlich war dies das letzte Mal, dass Corona den Rathausschlüssel in die Hand bekommen hat. Das nächste Jahr haben wir bereits fest im Blick – und damit den Rathaussturm, so wie wir ihn kennen, verbunden mit der bunten Fasnet in unserer Böblinger Altstadt. Bis dahin gilt: Halten wir alle weiter gut durch und bleiben wir ebenso gesund wie fröhlich“, schreibt der Oberbürgermeister. Hexhex. red