Die Polizei sucht ein Auto, das erst beschädigt wurde und dann verschwunden war. Foto: Imago//Gelhot

Die Polizei in Böblingen sucht derzeit nach einem dunklen Pkw, nachdem es am Dienstag gegen 20 Uhr in der Friedensstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Das Auto, vermutlich ein Opel Corsa, wurde dabei beschädigt, war später aber verschwunden.

Beim Parkplatz der Post-Filiale in der Friedenstraße hat ein 35-jähriger Mercedes-Lenker rückwärts ausgeparkt und hierbei das Heck eines dort geparkten, schwarzen Autos gestreift. Vermutlich handelte es sich dabei um einen Opel Corsa. Gemeinsam mit einem Anwohner, der den Fahrzeughalter gekannt haben will, verließ der 35-Jährige die Örtlichkeit kurzzeitig, um diesen aufzusuchen. Es stellte sich heraus, dass sich der Anwohner geirrt hatte. Als der 35-Jährige zur Unfallstelle zurückkam, befand sich der vermeintliche Opel Corsa nicht mehr vor Ort. Derzeit ist nicht bekannt, ob an diesem ein Schaden entstand.

Zeugen und insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des beteiligten Pkw werden gebeten, sich unter der Telefon 0 70 31 / 13-25 00 zu melden.