Steht zum Verkauf: Das Bürogebäude der BG Bau neben der Böblinger Mineraltherme. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Bürke

Die BG Bau verlässt Böblingen und will ihr Gebäude an der Gerstlacher-Straße loswerden. Die Stadt möchte sich das Vorkaufsrecht sichern, um eine Erweiterung der Therme offen zu halten. Diese könnte nun Probleme mit den Parkplätzen bekommen.

Böblingen - Seit 40 Jahren geht sie in der Stadt ihren Geschäften hinterher. Ganz am Rande und ziemlich unbemerkt. Nun gibt die BG Bau ihren Standort in der Friedrich-Gerstlacher-Straße auf und zieht damit das Interesse erstmalig auf sich. Denn die Böblinger Filiale der Unfallversicherer ist direkte Nachbarin der Mineraltherme. Um die Zukunft ihrer Wellness-Tochter zu sichern, möchte sich die Stadt nun das Vorkaufsrecht für den Büroklotz im Böblinger Osten einräumen lassen.