Böblingen Zwei Porsche aus Tiefgarage gestohlen

Von red/len 

Aus einer Böblinger Tiefgarage sind zwei Sportwagen der Marke Porsche gestohlen worden. Der Wert der Autos dürfte sich auf eine sechsstellige Summe belaufen. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Zwei hochwertige Sportwagen haben zwischen Montag, 30. Juli, und Sonntag, 5. August, auf illegale Weise den Besitzer gewechselt. Nach Angaben der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Tiefgarage in der Johann-Schütte-Straße in Böblingen und stahlen zwei Porsche, die dort abgestellt waren.

Es handelt sich dabei um einen etwa 24 Jahre alten silbernen Porsche 911, Modell 964 Turbo Coupé. Die Innenausstattung des Wagens besteht aus auffälligem rotem Leder. Die Bremssattel sind ebenfalls rot lackiert. Der zweite Porsche ist schwarz und ebenfalls aus der 911er Reihe. Dabei handelt es sich um ein über 20 Jahre altes Modell 993 Carrera S Coupé.

An beiden Fahrzeugen befanden sich Stuttgarter Kennzeichen. Wie die Polizei mitteilt, dürfte sich der Wert der Autos auf eine sechsstellige Summe belaufen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise wurden unter der Telefonnummer 07031/1300 entgegengenommen.

Lesen Sie jetzt