Ein 51-Jähriger steht im Verdacht, sich an einem illegalen Autorennen beteiligt zu haben. Foto: Symbolbild/dpa

Bei einem Unfall in Böblingen sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden und ein Schaden von 100.000 Euro entstanden. Die Polizei hat jetzt den Verdacht, dass der Verursacher an einem illegalen Autorennen teilgenommen haben könnnte.

Böblingen - Nach einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten und einem Sachschaden von über 100.000 Euro ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen. Bei dem Unfall am vergangenen Donnerstag war nach Polizeiangaben ein 51-jähriger Mann an einer Ampel in Böblingen auf ein vor ihm stehendes Auto und ein Motorrad aufgefahren. Die 27-jährige Fahrerin des Autos und der 26-jährige Motorradfahrer wurden leicht verletzt. Die Behörden gingen zunächst von Unachtsamkeit als Unfallursache aus.

Nach Auswertungen einer Videoaufzeichnung gab ein Sprecher am Dienstag neue Erkenntnisse bekannt. Demnach habe sich der 51-jährige Autofahrer vor dem Unfall ein illegales Rennen mit einem noch unbekannten weiteren Autofahrer geliefert und sei deshalb ungebremst auf die anderen Fahrzeuge gefahren. Die Polizei fahndet aktuell nach dem weiteren, noch flüchtigen Beteiligten.