Der Senior war mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Passanten entdecken am Dienstag einen schwer verletzten 92-Jährigen in einer Grünanlage in Böblingen. Nun ist der Senior in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen.

Böblingen - Nachdem er am Dienstag gegen 14.15 Uhr mit einer schweren Kopfverletzung in einem Park in Böblingen gefunden worden war (wir berichteten), ist ein 92-Jähriger gestorben. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlag der Mann in einer Tübinger Klinik seinen Verletzungen. Es gebe bislang keine Hinweise, dass Dritte ihm die Verletzungen zugefügt haben könnten.

Die Polizei geht einem Sprecher zufolge davon aus, dass der Mann gestürzt ist. Ob er obduziert wird, müsse die Staatsanwaltschaft entscheiden. Passanten hatten ihn am Dienstag in dem Park entdeckt. Er war mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.