Die Polizei nahm den Mann in Böblingen fest. Foto: Symbolbild/dpa

Ziemlich überraschend hat sich ein 32-Jähriger am Sonntagmorgen selbst der Polizei gestellt. Kurz zuvor hatte er noch eine Böblinger Spielhalle ausgeraubt.

Böblingen - Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Sonntagmorgen in Böblingen nach einem Mann, der kurz zuvor eine Spielhalle ausgeraubt hatte. Dieser stellte sich schließlich selbst.

Der 32-Jährige hatte zwischen 6 und 8 Uhr am Morgen in der Spielhalle in der Stuttgarter Straße gezockt. Dann soll er die 56 Jahre alte Angestellte, die zu dem Zeitpunkt Aufsicht hatte, dazu aufgefordert haben, ihm Geld zu geben – was sie zweimal ablehnte.

Autofahrer ruft die Polizei

Daraufhin wurde der Mann aggressiv, ging in den Kassenbereich und drohte der Frau mit der Faust. Sie ließ sich nicht einschüchtern und wich nicht zurück, berichtet die Polizei. Deshalb stieß der 32-Jährige die Frau zur Seite, öffnete die Kasse mit Gewalt und stahl das darin enthaltene Geld. Es soll sich vermutlich um mehrere hundert Euro in Scheinen handeln. Die Angestellte, die nicht verletzt worden war, alarmierte die Polizei.

Doch der Mann zeigte letztlich selbst Einsicht: Um 10 Uhr sprach er einen Autofahrer in der Hanns-Klemm-Straße an und bat ihn, die Polizei zu rufen. Der Autofahrer alarmierte die Beamten und der aggressive Spieler konnte fünf Minuten später vorläufig festgenommen werden. Er hatte allerdings kein Geld mehr bei sich. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 32-Jährige auf freien Fuß gesetzt.