Der Zwischenfall geschah in einem Zug der S1. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Am frühen Samstagmorgen kommt es zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei Männern in einem Zug der Linie S1. Die Polizei sucht nun das Opfer.

Böblingen - In einer Bahn der Linie S1 zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und Herrenberg (Kreis Böblingen) ist es am Samstagmorgen zu einer Rangelei gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war es um 1.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und eine unbekannten Mann gekommen, die Ursache ist unklar. Der Jugendliche stieß den Unbekannten offenbar mehrmals gegen den Körper, sodass dessen Brille mehrfach zu Boden fiel. Ein Zeuge meldete dies über den Polizeinotruf.

Verdacht der Körperverletzung

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 17-Jährigen sowie dessen zwei 18-jährige Begleiter am Bahnhof Böblingen. Das unbekannte Opfer war nicht mehr anwesend. Allerdings bestätigten zwei weitere Zeugen den Hergang.

Die Polizei sucht unter 0711/87  03 50 nun Zeugen und insbesondere den geschubsten Mann. Der verdächtige 17-Jährige, der Alkohol getrunken hatte, wurde von seiner Schwester abgeholt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung.