Der Schaden des Unfalls bei Böblingen beträgt etwa 15.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Ein Skodafahrer rammt auf einer Kreuzung in Böblingen den Honda einer jungen Frau. Die Frau wird in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr muss die Schwerverletzte befreien.

Böblingen - Schwere Verletzungen hat eine 22-Jährige Autofahrerin am Mittwoch um kurz nach 13 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Reußensteinstraße und Achalmstraße in Böblingen erlitten.

Laut Polizei war ein 30-Jähriger in seinem Skoda auf der Achalmstraße aus Richtung Brunnenstraße kommend unterwegs und wollte nach rechts in die Reußensteinstraße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die vorfahrtsberechtigte 22-Jährige, die in einem Honda stadtauswärts auf der Reußensteinstraße fuhr.

Frau in ihrem Auto eingeklemmt

Bei der Kollision auf der Kreuzung wurde der Honda nach links geschleudert und prallte gegen einen Ampelmast. Die junge Fahrerin wurde eingeklemmt, musste durch die Feuerwehr Böblingen aus dem Auto befreit werden. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus.

Die beschädigte Fußgängerampel musste bis auf weiteres abgeschaltet werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt.