Als die Polizei vor dem Discounter eintraf, war der Täter verschwunden (Symbolbild). Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein junger Erwachsener attackiert am Mittwoch zwei Jugendliche mit Pfefferspray. Beide müssen vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei sucht nach dem Täter – und bittet Zeugen um Mithilfe.

Böblingen - Ein junger Erwachsener hat am Mittwoch Pfefferspray auf zwei Jugendliche gesprüht. Wie die Polizei mitteilt, waren der Unbekannte und ein 13-jähriger Junge vor dem Haupteingang eines Discounters in der Schönaicher Straße in Böblingen zufällig aufeinander getroffen. Der Junge rief hierauf einen 15-jährigen Freund an, woraufhin ihm der Tatverdächtige das Handy aus der Hand riss und ihm drohte.

Als der 15-Jährige am Discounter eintraf, griff er zu einer Eisenstange und lief dem Unbekannten hinterher. „Die Eisenstange lag wohl in unmittelbarer Nähe“, sagt Yvonne Schächtele von der Polizeistelle Ludwigsburg. Der Unbekannte drehte sich daraufhin um und besprühte die Jungen mit Pfefferspray. Beide mussten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.

Die Polizei sucht Zeugen

Als die Polizei eintraf, war der Täter verschwunden. Der junge Erwachsene soll etwa 1,65 Meter groß sein und einen Undercut haben. Er trug eine Jacke mit Tarnmuster und eine grüne Cargohose. Nach Aussagen der Opfer war er in Begleitung einer etwa 16-jährigen Frau mit lockigen Haaren. Zeugen sollen sich unter der Nummer 0 70 31/13 25 00 melden.